Team

Unser Team Centrum für Osteopathie in Düsseldorf

Osteopath Düsseldorf Jarrod Russel

Jarrod Russell B. App. Sci. (Osteopathy), M. Osteopathy (Aust.)

Heilpraktiker, Osteopathie für Erwachsene, Sportler und Schwangere

Berufsleben

01/2005-02/2013
Anstellung als Master of Osteopathy (Australien) in unterschiedlichen Praxen in Australien und den Niederlanden

07/2009-09/2011
Dozententätigkeit für Osteopathiestudenten: Lehre und Supervision angewandter Osteopathie
Victoria University, Melbourne, Australien

05/2012-06/2015
Centrum für Osteopathie in Wülfrath

01/2015-gegenwart
Centrum für Osteopathie in Düsseldorf

Nebenberufliche Qualifikationen

10/2010
Heilpraktikerüberprüfung
(Gesundheitsamt Solingen, NRW)

Hinweis: Ich besuche jedes Jahr zahlreiche Kurse, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Osteopathie zu erweitern und um stets auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sein.

Hochschulstudium

1999-2000
Bachelor of Applied Science (Human Movement)*
University of Ballarat, Australien
* Diesen Lehrgang habe ich nicht zu Ende geführt, da ich ein Jahr nach Beginn des Studiums in den Fachbereich Osteopathie gewechselt habe.

01/2000 – 12/2004
Studium der Osteopathie
University of Western Sydney, Australien

11/2002
Bachelor of Applied Science (Osteopathy)

11/2004
Master of Osteopathy, University of Western Sydney, Australien

Publikationen

International Journal of Osteopathic Medicine, Vol. 8, Issue 3, Sept 2005, pg 106-113, Luke Eldridge and Jarrod Russell:
Effectiveness of cervical spine manipulation and prescribed exercise in reduction of cervicogenic headache pain and frequency: A single case study experimental design

Psychophysiology, Vol 45, Issue 2, March 2008, pg 327-332, Peter Borusiak, Anastasios Bouikidis, Ruediger Liersch, Jarrod B. Russell:
Cardiovascular effects in adolescents while they are playing video games: A potential health risk factor?

Heilpraktikerin & Osteopathin Annika Tenge

Annika Tenge

Heilpraktikerin, Osteopathie für Erwachsene, Sportler, Schwangere, Säuglinge und Kinder

Berufsleben

11/1997-03/2012

Anstellung als Physiotherapeutin und seit 2010 Heilpraktikerin

03/2012-07/2014

Praxis für Osteopathie Annika Tenge in Freising

Seit 01/2015

Praxis für Osteopathie Annika Tenge in Düsseldorf

Seit 09/2020

Centrum für Osteopathie in Düsseldorf

Nebenberufliche Qualifikationen

11/2010
Heilpraktikerprüfung
(Gesundheitsamt Salzgitter, Niedersachsen)

Hinweis: Ich besuche jedes Jahr zahlreiche Kurse, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Osteopathie zu erweitern und um stets auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sein.

Qualifikationen

1994-1997

Staatliche Berufsfachschule für Physiotherapie an der Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen-Nürnberg

2008-2010

Ausbildung in klassischer Akupunktur

Hochschulstudium

1998-2003
Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy, IAO Rotterdam

Nicolas Schmölders

Heilpraktiker, Osteopathie für Erwachsene und Sportler

Berufsleben

2016 – 2021
Anstellung als Physiotherapeut in Düsseldorf

2017 – 2019
Physiotherapieschule des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), Externer Dozent

seit 2021
Centrum für Osteopathie in Düsseldorf

Nebenberufliche Qualifikationen

11/2019
Heilpraktikerüberprüfung
(Gesundheitsamt Solingen, NRW)

Hinweis: Ich besuche jedes Jahr zahlreiche Kurse, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Osteopathie zu erweitern und um stets auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sein.

Qualifikationen

2012 -2015
Ausbildung zum Physiotherapeuten
Universitätsklinikum Düsseldorf

Hochschulstudium

2017 – 2021
Hochschulstudium an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) in Kooperation mit der Dresden International University.

Praxisverwalung & Empfang Daniela Eberhard

Daniela Eberhard

Praxisverwaltung und Empfang